Air Canada Tango » Air Canada Jazz

Tango war die erste von zwei Billigfluggesellschaften die Air Canada als Antwort auf die starke Konkurrenz ab Frühjahr 2001 ins Rennen schickte.
Mit Boeing B-737-200 und Airbus A-320 pendelte man zwischen Edmonton, Toronto, Montreal, Vancouver, Winnipeg, Calgary und Ottawa. Weiterhin bot man den Passagieren von diesen Städten aus Ziele in den USA, Mexiko und der dominikanischen Republik an, gemäß dem Motto „Tan und Go“; (bräunen und fliegen).
Hier standen Los Angeles, San Francisco, New York, Fort Lauderdale, Orlando, Miami, Phönix, Cancun und Punta Cana im Streckenplan.
Im September 2002 gründete Air Canada ihren zweiten Low Cost Carrier mit den Namen ZIP. Ein Jahr zuvor wurden jedoch mehrere Regionalfluggesellschaften unter den Namen Air Canada Jazz zusammengefasst so dass im Laufe der Jahre Tango und ZIP überflüssig und im Jahre 2004 aufgelöst wurden.

C-FMES
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
A-320-211
C-FMES
410
Foto: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de