Am 29.6.1998 nahm PAN AM III den Flugbetrieb auf. Vorangegangen
war der Kauf aller Rechte an PAN
AM II durch die Eisenbahngesellschaft Guilford Transportation, deren
Eigentümer die Bankiers Mellon waren. Diese Familie besaß auch
Boston Maine Airways.
Vom 1.11.2004 bis 17.2.2005 wurde der Flugbetrieb vorläufig ausgesetzt
und sämtliche Aktivitäten in die Boston Maine Airways integriert.
Anschließend firmierten beide Fluggesellschaften fortan unter einem
Dach mit dem Namen „PanAm Clipper Connection“.
Vom Orlando Sanford International bot man mit Boeing B-727 Verbindungen
innerhalb Floridas, New England, und Puerto Rico an und gab den Hub am
Logan International Airport in Boston auf.
Die Zubringerdienste wurden mit Jetstream-31 und CASA-212 sichergestellt.
In die Gewinnzone konnte die dritte PAN AM jedoch nie gebracht werden,
außerdem war keine ausreichende Kapitalbasis vorhanden.
Da diese Zustände nicht abgeändert werden konnten wurde der
Gesellschaft am 29.2.2008 die Fluglizenz entzogen.
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