Jet Fret

Jet Fret wurde 1987 als Frachtchartertochter von der französischen Minerve gegründet.
Mit einer von der in Konkurs geratenen SFAir übernommenen Lockheed L382 nahm man den Flugbetrieb von Marseille auf.
Ziele waren vorerst Shannon und Stuttgart, wurden aber auch durch Rote Kreuz Hilfsflüge erweitert.
Als die Muttergesellschaft am 1.3.1992 mit Air Outre Mer zur AOM French Airlines fusionierte, konnte Jet Fret vorerst weiterhin relativ unabhängig agieren.
Im Oktober des gleichen Jahres schaffte man sich noch eine DC-8-71 an.
Die geringe Wirtschaftlichkeit der Jet Fret veranlasste AOM jedoch die Tochtergesellschaft zum Februar 1993 aufzulösen.

F-GDAQ
F-GNFM
F-GDAQ
Airliner
Kennung
C/N
L-382
F-GDAQ
4600
Airliner
Kennung
C/N
DC-8-71F
F-GNFM
45945
Airliner
Kennung
C/N
L-382
F-GDAQ
4600
Fotos: Sammlung M.Winter
 
www.airlines-airliners.de