Am 13.8.2004 stellte Ghana
Airways ihren Flugbetrieb ein und hinterließ einen Schuldenberg
von 160 Mio $.
Ein halbes Jahr später wurde Ghana International Airlines als Nachfolgegesellschaft
gegründet die sich zu 70 % in Staatsbesitz und zu 30% bei privaten
Investoren befand.
Den Hauptsitz hatte die Gesellschaft wie zuvor in Accra und vom Kotoka
International Airport begann man am 29.10.2005 den Flugbetrieb mit einer
Boeing B-757 nach London Gatwick.
Im November 2006 wurde diese Maschine gegen eine B-767 ausgetauscht.
Als sich diese als zu groß erwies gab man die Boeing an den Leasinggeber
zurück und mietete wieder eine B-757 an.
Ab Dezember 2008 nahm man Düsseldorf ins Streckennetz auf und verstärkte
das Augenmerk auf den Charterverkehr.
Um diesen abdecken zu können leaste man kurzerhand drei weitere B-757
die jedoch nur für einige Wochen in der Flotte verblieben.
Letztendlich hielt Ghana International Airlines ihren Flugbetrieb bis
zur Anmeldung der Insolvenz am 14.5. 2010 mit nur einer B-757 aufrecht.
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