Air Europe Express » City Flyer Express

Die International Leisure Group (ILG), welche auch der Mutterkonzern vom Konsortium Air Europe war, kaufte die britische Connectair im August 1988.
Mit den nun erworbenen Streckenrechten und den Flugzeugen der Gesellschaft baute man Air Europe Express auf.
Das dauerte bis zum 1.Februar 1989 und der Name Connectair verschwand vom Airlinerhimmel.
Zwei Monate später wurde Gernsey Airlines aufgekauft und in Air Europe Express bis zum 29.10.1989 integriert.
Von Jersey und Guernsey bediente man Antwerpen, Rotterdam, Düsseldorf und London – Gatwick.
Die Shorts-330 und-360 verblieben zwar in der Flotte, jedoch vergrößerte man den Park um einige Fokker-100.
Als ILG Anfang 1991 in Konkurs geriet endete auch das Intermezzo der Air Europe Express, die sich schließlich als City Flyer Express neu firmierte.

G-BJFK
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
SH-330
G-BJFK
3077
Foto: Sammlung M.Winter