Cat Cay Airlines » Southeast Airlines
Die Gesellschaft gehörte zwar zu den alten Airlines, jedoch gab sie nur kurz ihr Debüt als Southeast Airlines.
1959 wurde Cat Cay Airlines gegründet, welche bis 1979 als Air Taxi Charterunternehmen flog. In dem Jahr wurde durch Reorganisierung der Gesellschaft der Name in Southeast Airlines geändert und die Eigentumsverhältnisse gingen in die MCA Leasinggesellschaft über.
Die Basis der neuen Airline war Miami und von hier bot man erst Charter und später Linienflüge nach Kolumbien und Puerto Rico an. Zum Einsatz gelangten die verschiedensten Flugzeugtypen, wie die L-188 Electra, Boeing B-707 und B-720, sowie eine Boeing B-727.
1981 musste Southeast ihre Aktivitäten weitestgehend einstellen und nur noch die B-727 hielt den Frachtcharter zwischen Miami und Kolumbien aufrecht.
Dieser wurde jedoch ebenfalls im selben Jahr eingestellt.
n23af.jpg (130287 Byte)
Die Kennung hatte diese Lockheed noch von Air Florida. Am 20.12.1977 erhielt sie die unternehmenseigene Registrierung N423MA.
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
L-188 C
N23AF
1075
Foto: Fredy Hader
www.airlines-airliners.de