Peach Air
Peach Air, eine Chartertochter der Caledonnian Airways, mit dem Pfirsich auf dem Seitenleitwerk hatte nur ein kurzes Dasein.
Sie wurde 1996 gegründet und verband London Gatwick und Irland mit den kanarischen Inseln.
Dabei setzte sie zwei B-737 und eine L-1011 ein. Mit den Anfängen der Umstrukturierungen und Übernahme der Caledonian Airways durch Thomas Cook, wurde die Existenz der Tochtergesellschaft überflüssig. Am 1.11.1998 wurde Peach Air aufgelöst.
tf_abe.jpg (88189 Byte)
Wie Lanzarote bietet die kanarische Insel Teneriffa ebenfalls traumhafte Spotterpoints.
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
L-1011-1
TF-ABE
1022
Foto oben: Dannies;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
G-SBEB
TF-ABM
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-737-204
G-SBEB
20807
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
L-1011-50
TF-ABM
1072
www.airlines-airliners.de