Pan West

Pan West war keine Airline, sondern nur ein Titel mit einer fiktiven Bemalung an einer Convair CV-880. (Siehe Foto)
Diese Maschine flog ursprünglich vom Januar 1961 bis zum Januar 1974 für TWA unter der Kennung N825TW.
Anschließend wurde sie, nachdem sie einige Jahre in Kansas City abgestellt war, von American Jet Industrie aufgekauft und erhielt die Kennung N814AJ.
Schließlich in der Mojave Wüste eingelagert entdeckte Steven Spielberg diese Convair für sich und seiner Spielfilmserie „Amazing Stories“, welche von 1985 bis 1987 bei NBC ausgestrahlt wurde.
Eigens hierfür versah man die Maschine mit einem neuen Anstrich und dem Namen Pan West.
Bis in den neunziger Jahren konnte man die CV-880 noch mit dieser Bemalung sehen, ehe sie abgewrackt wurde.

N375
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
CV-880
N375
22-00-32
Foto: Sammlung M.Winter
 
www.airlines-airliners.de