Millardair
Carl Millard gründete sein Unternehmen 1963 und besaß eine DC-3 die von Toronto aus eingesetzt wurde. Vorwiegend im Frachtgeschäft tätig, transportierte man Autoersatzteile quer durch Kanada.
Erst ab den 70'er Jahren kamen weitere DC-3 zum Unternehmen mit denen man jetzt auch Passagiercharter anbot. Zwei Jahre später kaufte Millard die erste von acht Douglas DC-4. In diesem Sektor fasste die Gesellschaft jedoch keinen Fuß und so wurden nach und nach die Flugzeuge wieder verkauft.
Am 31.5.1990 wurde der Flugbetrieb gänzlich eingestellt und Millard widmete sich einer neuen Aufgabe, der Pilotenausbildung.
C-GFFQ
Bei dieser weißen Millardair Douglas erkennt man auf den Rumpf die Aufschrift "Toronto Symphony".
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
C-54 E-5
C-GFFQ
27298
Foto oben: Sammlung Dannies;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
CF-WCN
C-GWSV
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-3
CF-WCN
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
Beech E18S
C-GWSV
www.airlines-airliners.de