Hola Airlines

Mario Hidalgo, ehemaliger Manager der Air Europe gründete Anfang 2002 Hola Airlines.
Diese spanische Charterfluggesellschaft hatte ihren Sitz auf Palma de Mallorca und nahm mit Eintreffen der ersten beiden Boeing B-737 ihren Flugbetrieb am 15.5.2002 auf.
Ein Jahr später gelangte die dritte Maschine zur Flotte.
Die Charter- und VIP Aufträge waren so umfangreich, so dass man die B-737 der Hola Airlines auf vielen europäischen Airports antraf.
Nun verstärkte man auch die Aktivitäten ab den Flughäfen Madrid und Barcelona.
Im Frühjahr 2006 konnte die Flotte durch eine Boeing B-757 erweitert werden und desweiteren wurden die älteren B-737 durch neuere Maschinen gleichen Typs ersetzt. Letztgenannte vermietete man oft an andere Airlines. Das gleiche passierte mit der im Jahr 2008 georderten B-737.
Am 15.2.2010 stellte Hola Airlines plötzlich alle Aktivitäten ein. Als Begründung gab man die Wirtschaftskrise und die daraus resultierenden Schulden, sowie die gesunkene Nachfrage an.

EC-IFV
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-737-33A
EC-IFV
23626
Foto: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de