Haywards Aviation Ltd.

P.J.Fry gründete seine Gesellschaft im Juni 1970. Mit einer de Havilland DH-104 eröffnete er den Frachtverkehr vom Flugplatz Portsmouth.
Man bemühte sich um die Rechte für die Beförderung von Passagieren, welche auch genehmigt wurden.
Eine zweite DH-104 wurde angeschafft und mit dem Airport in Shoreham ein zweiter Abflugstandort geschaffen.
Ein folgenschwerer Schicksalsschlag für Haywards ereignete sich am 18.4.1975, als eine DH-104 beim Start in Biggin Hill verunglückte.
Zwar schaffte man sich noch im gleichen Jahr eine Piper Aztec an, doch wenig später kam der Flugbetrieb zum erliegen.
Im November 1992 lebte die Gesellschaft erneut auf und ist seit dem in Shoreham ansässig. Die unmittelbaren Wurzeln zu Haywards aus den siebziger Jahren beschränken sich jedoch nur noch auf den Namen und den Standort.

G-ASDD
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DH-104
G-ASDD
Foto: Sammlung M.Winter
 
www.airlines-airliners.de