Gregory Air Service wurde 1963 unter den Namen Gregory
Air Taxi von Ken Gregory gegründet.
Die Heimatbasis richtete er am Flugplatz in Danham, nordwestlich von London
ein und bot mit Pilatus PC-6 Porter sowie Piper PA-23 und -24 Flüge
in die nähere Umgebung sowie nach London Heathrow und –Gatwick
an. Weiterhin betrieb Gregory eine Flight School.
1964 kam mit mehreren Piper PA-30 ein weiterer Flugzeugtyp hinzu und man
fusionierte mit Marshall Dunn Aero Services.
Schnell fasste man den Nordteil Großbritanniens in Auge und schlug
ein zweites Standbein in Liverpool auf, von wo man den Air Taxi Service
anbot.
Im April 1965 erhielt die Gesellschaft eine Douglas DC-3 und zum Ende
des Jahres die erste von insgesamt drei Hawker Siddeley HS-125.
Von nun an konnte Gregory Air Service auch auf das europäische Festland
expandieren und bot Charter vom Flughafen London Luton und Newcastle nach
Luxemburg und Ostende an.
Im Dezember 1968 wurde Air Gregory, wie sich das Unternehmen inzwischen
nannte von der Bristol Street Motor Group aufgekauft.
Die DC-3 war inzwischen längst verkauft und ein Jahr darauf gab man
auch die H.S.-125 zurück.
Man entsann sich der Wurzeln als Air Taxi Unternehmen und legte sich einige
Helikopter, Cessna und de Havilland Dove zu.
1971 wurde das Unternehmen an die Medminster Group verkauft, die sofort
Einfluss nahm.
Die zuvor genannten Flugzeuge und Helikopter wurden Air Gregory entzogen
und stattdessen durch einige Piper ersetzt.
Mit diesen wurde der Flugbetrieb am Flugplatz Danham noch bis zum März
1975 aufrecht erhalten.
Anschließend wurde das Unternehmen unter den Namen Denham Air Taxi
Services LTD. Denham Airfield weiter geführt.
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