Fast Air » LAN Chile

Diese chilenische Gesellschaft, die sich ausschließlich auf den Frachtverkehr spezialisierte wurde 1978 gegründet.
Mit einer Boeing B-707 nahm die Airline ihren Frachtbetrieb vom Heimatflughafen in Santiago de Chile nach Miami, USA auf.
Als eine zweite B-707 angeschafft wurde konnte Fast Air weitere Ziele, wie New York und Los Angeles ins Streckennetz aufnehmen.
Die Boeing wurden 1992 und 1993 durch je eine Douglas DC-8-71 ergänzt und schließlich ersetzt.
LAN Chile übernahm am 26.5.1994 die Gesellschaft und führte diese weiter bis sie sie schließlich mit der ebenfalls übernommenen Ladeco fusionierte.
Diese wiederum wurde schließlich am 1.11.2001 vollständig in LAN Chile integriert.

CC-CAX
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-8-71 F
CC-CAX
45970
Foto oben: Sammlung Dannies;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
CC-CAF
CC-CAF
Airliner
Kennung
C/N
B-707-331
CC-CAF
19435
CC-CAX
CC-CAX
Airliner
Kennung
C/N
DC-8-71 F
CC-CAX
45970
Airliner
Kennung
C/N
DC-8-71 F
CC-CAX
45970
www.airlines-airliners.de