Eastern Seaboard Ltd.

Die schottische Eastern Seaboard Ltd. wurde Anfang 1972 gegründet. Mit Beech 18 und DeHavilland-104 Dove begann man im gleichen Jahr den Flugbetrieb vom Flugplatz Dundee.
Anfangs standen Charterflüge nach Aberdeen und Sumburgh auf dem Programm und drei Piper PA-23 Aztec hielten Einzug in die Flotte.
Einige Aufträge führten die Gesellschaft nach den Niederlanden und Scandinavien.
Im September wurde noch eine Beech-55 Baron gekauft, obwohl es der Gesellschaft zu diesem Zeitpunkt schon finanziell schlecht ging.
Ende November 1973 stellte Eastern Seaboard Ltd. ihren Flugbetrieb wieder ein.

G-AYAH

Bis zum Verkauf im Mai 1973 wurde die Beech auch für den Frachtcharter verwendet.

Flugzeugtyp
Kennung
C/N
Beech-18
G-AYAH
CA-159
Foto: Sammlung M.Winter
 
www.airlines-airliners.de