DFD

Der korrekte Name dieser Airline, die ein Tochterunternehmen der Condor war, lautete Deutsche Ferienflugdienste.
Sie wurde im März 1989 gegründet und übernahm im Juli und September je eine Boeing B-737-300 von Germania die ohnehin schon im Auftrag der Condor flogen.
Mit diesen Flugzeugen, die man in den Farben der Muttergesellschaft lackierte, flog man von Frankfurt / Main, Düsseldorf und Stuttgart zu Ferienziele nach Portugal und Spanien.
1990 verließ jedoch die erste Boeing wieder die Flotte, gefolgt von der zweiten im Februar 1991. Damit endeten auch die Aktivitäten der DFD.
Bei der hier besprochenen DFD handelt es sich nicht um die in den 80er Jahren tätigen DFD Deutsche Flugdienst, welche mit Fairchild F-27 aktiv war.

D-AGED
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-737-35B
D-AGED
24269
Foto: Sammlung M.Winter
 
www.airlines-airliners.de