Carib West Airways

Die am Grantley Adams International Airport in Barbados ansässige Carib West Airways wurde im März 1971 gegründet.
Mit drei Douglas DC-3 beförderte man Fracht zu den Winward - und Leeward Inseln.
Leider ging schon im September des Gründungsjahres eine DC-3 bei einem Unfall verloren.
Jedoch ein Jahr später schaute man nach vorne und konzentrierte sich auf die Streckeneröffnung nach Miami, kaufte eine Douglas DC-4 gefolgt von einer DC-6 und zwei Lockheed Constellation im Jahr 1975.
Letztgenannter Flugzeugtyp wurde schon ein Jahr später durch eine Lockheed L-188 ersetzt.
Inzwischen flog man Fracht auch nach Jamaica, Trinidad und Puerto Rico.
Ab Februar 1979 leaste Carib West eine Boeing B-707, welche jedoch nur bis August des gleichen Jahres im Bestand war.
Drei Jahre später verliert sich die Spur der Fluggesellschaft, so dass davon ausgegangen werden kann, dass sie 1981 Konkurs angemeldet hat.

8P-AAA
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
C-47 A
8P-AAA
9978
Foto: Sammlung M.Winter