Air Margarita

Auf der karibischen Insel Isla de Margarita, welche zu Venezuela gehört, wurde Anfang 1992 die gleichnamige Charterfluggesellschaft Air Margarita gegründet.
Ihr Sitz befand sich in Polamar und die Basis am Porlamar International Airport im Süden der Insel.
Man wollte als erstes Ziel Miami International bedienen und leaste hierfür eine Douglas DC-9-14, sowie von Rich International je eine Lockheed L-1011 und Douglas DC-8-62.
Weiterhin trat man mit Caledonian in Verhandlungen um eine weitere TriStar anzumieten.
Das einzige Flugzeug welches die Bemalung der künftigen Airline erhielt war die DC-9.
Diese wurde in Opa Locka, Miami lackiert und verließ diesen Airport jedoch nicht.
Fehlende finanzielle Mittel brachten schon im Gründungsjahr das Aus für die Gesellschaft.
Alle Flugzeuge gingen an die Leasinggeber zurück, womit das sehr kurze Intermezzo dieser Airline endete.

YV-830-C
N313EA
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-9-14
YV-830-C
45699
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
L-1011-1
N313EA
1020
Fotos: Sammlung M.Winter