Air Hawaii
Air Hawaii war nur wenige Monate am Airlinerhimmel. Am 22.11.1985 von Michael Hartley gegründet wollte er einen Service einführen der Hawaii mit Los Angeles für 298 $ verband und entsprechende Anschlussflüge beinhaltete. So sollten auf dem amerikanischen Festland PSA und auf Hawaii Mid Pacific dieses sicherstellen.
Weitere, hochgesteckte Ziele von Air Hawaii waren, die gesamte Westküste der USA und Japan mit Hawaii zu verbinden.
Diese erfüllten sich jedoch nicht, da finanzielle Schwierigkeiten ein ständiger Wegbegleiter der jungen Gesellschaft war.
Am 19.2.1986 wurde der Flugbetrieb eingestellt und im März Konkurs angemeldet.
n905wa.jpg (93606 Byte)
Zwei DC-10 setzte die Gesellschaft ein. Beide kamen von Western Airlines.
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-10-10
N905WA
46938
Foto: Sammlung Dannies
www.airlines-airliners.de