Air Caribbean
Die Heimatbasis, der im November 1975 gegründeten Air Caribbean war San Juan. Von hier aus flog man unter anderen nach Aquadilla und zu den US Virgin Islands. Sie brachte die Urlauber auf die einzelnen Inseln und man hatte am Anfang großen Erfolg.
Air Caribbean setzte dabei fünf Douglas DC-3 ein, die bis zu siebzehn mal am Tag flogen. Die Karibik wurde aber auch von anderen Gesellschaften in immer stärkeren Maße ins Streckennetz eingebunden und daraus erwuchs eine zusehends größere Konkurrenz für Air Caribbean.
Ende 1979 sah sich daher die Airline gezwungen ihren Flugbetrieb einzustellen.
n86584.jpg (127631 Byte)
Eine der fünf von Air Caribbean eingesetzten Douglas, fotografiert in San Juan.
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-3
N86584
4935
Foto oben: Sammlung Dannies;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
N4795
N86584
Airliner
Kennung
C/N
DC-3
N4795
11772
Airliner
Kennung
C/N
DC-3
N86584
4935