Air Adriatic

Im Oktober 2001 wurde Air Adriatic gegründet, die ihren Sitz in Rijeka, Kroatien hatte.
Den Flugbetrieb nahm die Gesellschaft aber erst im März des folgenden Jahres mit der ersten von insgesamt drei McDonnell Douglas MD-82 von Pula und Dubrovnik auf.
Weiterhin flottete man noch Piper PA-31-310 Navajo C ein.
Air Adriatic war im Charterbetrieb tätig und steuerte über 25 Ziele innerhalb Europas an.
Anfang 2007 wollte man ins Liniengeschäft einsteigen und neue Flugzeugmuster kaufen, doch diese Pläne zerschlugen sich da man der Gesellschaft die Fluglizenz entzog.
Daraufhin musste Air Adriatic am 9. März 2007 den Flugbetrieb einstellen.
Pläne der Angestellten eine Nachfolgegesellschaft mit dem Namen Adria Wings zu gründen, schlugen ebenfalls fehl.

9A-CBC
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
MD-82
9A-CBC
49143
Foto: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de