Über diese französische Charterfluggesellschaft
ist nur sehr wenig bekannt, so dass sich die Recherche über
diese Airline als schwierig gestaltet hat.
Im August 1979 erhielt Aerot'ex von der jugoslawischen Regierung
eine Sud SE-210 Caravelle VI-N, welche in Paris Orly umgerüstet
und mit dem Schriftzug der Gesellschaft lackiert wurde. Weiterhin
taufte man sie auf den Namen „Golfe de Poto Vecchio-Cécile“.
Von Anfang an arbeitete Aerot'ex sehr eng mit der ebenfalls in Paris
beheimateten Aérotour zusammen und es wurden in deren Auftrag
Basel, Nizza, Düsseldorf, Shannon und Faro bedient.
Als der Reiseveranstalter von Aérotour in Konkurs geriet
musste auch diese Gesellschaft ihren Flugbetrieb einstellen, was
ebenfalls das Ende von Aerot'ex bedeutete, denn man hatte noch nicht
die benötigte Finanzdecke um am Airlinerhimmel überleben
zu können.
Aerot'ex stellte die Flüge 1981 ein, worauf die Caravelle in
Rennes - St Jacques zwischengelagert und anschließend von
Europe Aero Service übernommen wurde. Im Februar 1982 verkaufte
man den Jet an Corsair International.
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