Aerostar » Flight International Airlines
Die US amerikanische Reiseveranstaltergruppe Professional Travel gründete im Juli 1979 ihre eigene Fluggesellschaft namens Aerostar.
Mit drei Boeing B-727 ging die Gesellschaft von Atlanta aus an den Start und bediente zunächst Städte in Florida im Charterbetrieb.
Hinzu kamen noch Las Vegas und die Karibik. Als man sich ausweiten wollte und den Sprung nach Europa antrat, leaste Aerostar zwei DC-10, die außerdem die Hawaiianischen Inseln bedienen sollten.
Jedoch musste die Gesellschaft1983 Bankrott anmelden und ihre Flotte stilllegen.
Nach einer Reorganisation, wo die Flugzeuge an die Leasinggeber zurück gegeben wurden, ging man 1984 abermals an den Start. Dieses Mal nannte sich die Gesellschaft Flight International Airlines und man leaste zwei B-727-100 von Pan Am. Aber auch dieser Traum zerplatzte schon ein Jahr später und auch Flight International Airlines meldete Bankrott an.
n8138n.jpg (83449 Byte)
Aerostar leaste diese Boeing vom Dezember 1981 bis August 1983 von Eastern Airlines.
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-727-25
N8138N
18289
Fotos: Sammlung Dannies
www.airlines-airliners.de