Aeromar Lineas Aéreas Dominicanas

1998 wurde Aeromar Lineas Aéreas Dominicanas zum zweiten Mal ins Leben gerufen. (siehe Aeromar Airlines) Dieses Mal war von Anfang an der Flughafen in Santo Domingo der Ausgangspunkt für deren Aktivitäten.
Später nutzte man auch verstärkt die Flughäfen in Punta Cana und Perto Plata als Abflughäfen.
Man stieg wieder ins Frachtchartergeschäft ein, wollte aber auch ein zweites Standbein  im Passagiersektor schaffen.
Mit einer geleasten Boeing B-727 begann der Flugbetrieb nach Miami und San Juan.
Schon frühzeitig griff man nach Europa und nahm Madrid ins Streckennetz auf. Eigens hierfür leaste Aeromar eine Boeing B-747.
Nach nur fünf Monaten war dieser Traum vorbei und der Jumbo ging an den Leasinggeber zurück.
Dafür kamen nun Boeing B-757 und B-767 mit denen eine Neuausrichtung der Gesellschaft stattfand.
Strecken nach New York, Aruba, Havanna, Curacao und Caracas wurden eröffnet, jedoch blieb Miami die Haupteinnahmequelle für die Gesellschaft.
Als jedoch abzusehen war, dass Aeromar nicht in die Gewinnzone gelangen konnte, wurden alle Maschinen, bis auf eine B-767, abgestoßen.
Im März leaste die Gesellschaft zusätzlich noch eine Boeing B-737 mit der man innerhalb der Karibik tätig war.
Am 26.12.2003 wurden jedoch sämtliche Aktivitäten eingestellt.
Diese hier abgehandelte Fluggesellschaft hat nichts mit der mexikanischen Aeromar gemeinsam, welche am 29.1.1987 gegründet wurde.

HI-756CA
N203AV
N266US
Airliner
Kennung
C/N
B-747-238
HI-756CA
20009
Airliner
Kennung
C/N
B-727-259
N203AV
22474
Airliner
Kennung
C/N
B-727-251
N266US
19985
TF-ATT
TF-FIR
XA-TCX
Airliner
Kennung
C/N
B-767-383
TF-ATT
24358
Airliner
Kennung
C/N
B-757
TF-FIR
26242
Airliner
Kennung
C/N
B-727-225
XA-TCX
22440
Fotos: Sammlung M.Winter