Aerochago S.A.

Anfang der achtziger Jahre gründete der in der dominikanischen Republik ansässige Pedro Rodriguez seine Aerochago S.A..
Die Namensgebung hierfür fiel ihm nicht allzu schwer, denn er wurde unter Freundeskreisen „Chaguito“ genannt.
Bis zur Einstellung des Flugverkehrs sollte Aerochago S.A. zum letzten großen Betreiber der Lockheed Constellation werden.
Ab November 1982 begann man vom Airport in Santo Domingo mit dem ersten L-1049 Frachter die Dienste und steuerte einige Ziele in der Karibik an.
Mit Zukauf weiterer Constellation der unterschiedlichsten Baureihen, konnte man ab 1983 Miami ins Streckennetz einbinden.
Anfang der neunziger Jahre kamen weitere Oldies, wie die Convair CV-240 und die Douglas DC-7 in die Flotte.
Die Gesellschaft hielt sich mit ihren bescheidenen Gewinnen über Wasser, bis die dominikanische Regierung im März 1993 beschloss, alle privaten Fluggesellschaften im Land die Betriebsgenehmigungen zu entziehen.

HI-228
HI-422
HI-532
Airliner
Kennung
C/N
L-1049
HI-228
4009
Airliner
Kennung
C/N
L-749
HI-422
2667
Airliner
Kennung
C/N
C-121J
HI-532
4155
HI-548
HI-548CT
HI-548CT
Airliner
Kennung
C/N
C-121C
HI-548
4202
Airliner
Kennung
C/N
C-121C
HI-548CT
4202
Airliner
Kennung
C/N
C-121C
HI-548CT
4202
HI-548
Airliner
Kennung
C/N
C-121C
HI-548
4202
Fotos oben: Sammlung Dannies;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
HI-422
N289TG
Airliner
Kennung
C/N
L-749
HI-422
2667
Airliner
Kennung
C/N
DC-7 F
N289TG
45208
www.airlines-airliners.de